MTV ist ab heute nicht mehr frei zu empfangen

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 01.01.2011 | Kategorie: TV-Szene

Wie wir bereits Anfang Oktober berichtet haben, verabschiedet sich MTV zum Jahresende 2010 vom deutschen Free-TV. Ab heute, den 1. Januar 2011 ist der legendäre Musiksender nur noch über das Bezahlfernsehen zu empfangen. Über das freie Fernsehen ist MTV ab sofort nicht mehr zu sehen. Wer in Zukunft in den Genuss von "Jackass", den "EMA's" oder "Pimp My Ride" kommen möchte, der benötigt dazu ein passendes Abonnement, sowie einen Breitband-, Satelliten- oder Kabelanschluss.

VIVA, der zweite Musiksender im bundesdeutschen Fernsehen, wird weiterhin im Free-TV zu sehen sein. Bereits im Jahr 2004 wurde er vom MTV-Mutterunternehmen Viacom aufgekauft. In Zukunft soll VIVA weiter ausgebaut werden und einige beliebte MTV-Formate unverschlüsselt senden. Auf MTV, das in Zukunft ohne Werbung auskommen wird, soll man in Zukunft wieder verstärkt Musikvideos und Musiksendungen sehen können. Sendungen wie "The Hill", "Paris Hiltons BFF Dubai" oder "Death Valley" werden in Zukunft nur noch verschlüsselt gesendet. Außerdem heißt es, dass ein Comeback der 90er-Jahre-Kultserie "Beavis and Butt-Head" geplant ist. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!