TV-Quoten: RTL Spitzenreiter, "Das Traumschiff" vor "Tatort"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 27.12.2010 | Kategorie: TV-Szene

Mit "Nachts im Museum" konnte RTL am gestrigen Sonntagabend, dem zweiten Weihnachtsfeiertag, 3,16 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 begeistern und sicherte somit den Tagessieg in dieser Altersgruppe. Auch mit "Bauer sucht Frau " Die lustigsten Momente" erreichte der Kölner Privatsender ordentliche Werte: 5,07 Millionen Menschen sahen zu, davon 2,25 Millionen aus dem jüngeren Publikum. Somit konnte sich RTL gut gegen die Konkurrenzsender Sat.1 und ProSieben behaupten, die mit "Stirb langsam " Jetzt erst recht" und "Men in Black II" nur 2,09, beziehungsweise 1,99 Millionen Zuschauer aus der Hauptzielgruppe erreichen konnten.

Beim Gesamtpublikum gab es eine kleine Überraschung: Der "Tatort", der sonst regelmäßig Spitzenreiter zur Primetime um 20:15 Uhr ist, musste sich mit 7,07 Millionen Zuschauern dem "Traumschiff" im ZDF geschlagen geben, für das sich 7,45 Millionen Menschen entschieden. Dies lag vermutlich auch mit daran, dass der Schiffsarzt Dr. Schröder das letzte Mal an einer Fernseh-Kreuzfahrt teilnahm. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!