DFB-Pokal: Gute Quoten für das ZDF, Erfolg für den FC Bayern München

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 23.12.2010 | Kategorie: Sport

Das DFB-Pokalspiel zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Bayern München konnte gestern 7,56 Millionen vor den Fernseher locken und sicherte dem ZDF damit den Tagessieg beim Gesamtpublikum. Auch bei den jungen Zuschauern verlief der Abend zufriedenstellend: 2,49 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 sahen zu, wie die Bayern die Stuttgarter mit 3:6 besiegten. Die Schwaben kamen gegen Ende der ersten Halbzeit nach einem 0:2 Rückstand zwar gut ins Spiel und schafften zwischenzeitlich den Ausgleich, standen sich dann aber selbst im Weg. Gleich zwei Spieler des VfB wurden des Platzes verwiesen, außerdem verschossen die nicht gerade vom Glück verfolgten Stuttgarter einen Elfmeter.

Das "heute-journal", das in der Halbzeitpause ausgestrahlt wurde, konnte von den guten Werten profitieren und erreichte 6,16 Millionen Zuschauer " deutlich mehr als an den meisten anderen Tagen. Bei den Privatsendern war RTL am erfolgreichsten: "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" konnte mit 2,55 Millionen Zuschauer im Alter von 14 bis 46 in dieser Gruppe sogar den Tagessieg erringen, "Der große Comedy Adventskalender" lag mit 2,48 Millionen jungen Leuten nur knapp hinter dem Fußballspiel, insgesamt sahen 4,25 Millionen zu. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!