Kabel eins: Finale von "Twenty Four" enttäuschend

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 21.12.2010 | Kategorie: Serien

Bei Kabel eins wurde gestern das Finale der Echtzeitserie "24" ("Twenty Four") ausgestrahlt. Obwohl die US-Produktion in den letzten Jahren beim Publikum auf der ganzen Welt große Beliebtheit genießt, waren die Quoten beim gestrigen Finale eher enttäuschend. Das Finale der Serie um Jack Bauer lockte ab 22:15 Uhr lediglich 550.000 Zuschauer vor die Mattscheiben, was einen Marktanteil von äußerst schwachen 3,2 Prozent ausmacht. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen sah das Ganze nicht viel besser aus: Lediglich 330.000 Interessierte junge Leute schalteten ein, was einen Marktanteil von mageren 4,1 Prozent ausmacht.

Erst zum Schluss, als nach Mitternacht die letzte Folge ausgestrahlt wurde, gingen die Zahlen noch einmal nach oben. Kabel eins kam im Rahmen der finalen Folge auf 450.000 Zuschauer bei einem Marktanteil von 4,9 Prozent. In der Zielgruppe waren das 5,9 Prozent Marktanteil bei 260.000 Zuschauer. Sämtliche Werte lagen jedoch unter dem Senderschnitt von Kabel eins. Eine ausführliche Kritik zu diesem TV-Event finden Sie wie gewohnt in unserer Events-Rubrik. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!