RTL: Erfolgreiches Finale von "Bauer sucht Frau"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 21.12.2010 | Kategorie: Filme

Die RTL-Kuppelshow "Bauer sucht Frau" fährt auch kurz vor Weihnachten wöchentlich Traumquoten ein. Nachdem in der vergangenen Woche dank 8,46 Millionen Zuschauer ein Staffelrekord erzielt werden konnte, kam man gestern im Rahmen des großen Finales der Show wieder auf sagenhafte 8,22 Millionen Zuschauer. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen gingen die Werte ebenfalls leicht zurück und lagen mit 3,51 Millionen Interessierten bei einem Marktanteil von 24,9 Prozent.

Im Vergleich: Die letzte Sendung am 13. Dezember erreichte beim jungen Publikum einen Marktanteil von 27,5 Prozent bei 3,57 Millionen Zuschauern. RTL konnte das hohe Zuschauerniveau der letzten Woche zwar nicht halten, kann mit diesen Werten unterm Strich aber voll und ganz zufrieden sein. "Wer wird Millionär?" wurde gestern traditionell wieder vor "Bauer sucht Frau" beim Kölner Privatsender gezeigt und konnte mit 7,25 Millionen Bundesbürgern bei einem Marktanteil von 21,1 Prozent ebenfalls sehr gute Quoten einfahren. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!