Der "ARD Jahresrückblick 2010" und "Blickpunk Sport extra" lassen das Jahr Revue passieren

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 20.12.2010 | Kategorie: Sonstiges

Der "ARD Jahresrückblick 2010" berichtet heute ab 21:55 Uhr aus der Perspektive der Nachtrichten-Sendungen über die vergangenen Monate. Tom Buhrow, von vielen auch als "Mr. Tagesthemen" bezeichnet, lässt die wichtigsten Ereignisse Revue passieren und geht unter anderem auf die Rettung der Bergleute in Chile, auf die verschiedenen Naturkatastrophen sowie auf die Entwicklung der Wirtschaftskrise ein. Dabei hat das Format eher einen informativen als einen unterhaltenden Charakter und hebt sich dadurch von anderen Jahresrückblicken ab, insbesondere von denen der Privatsender.

Der Bayrische Rundfunk behandelt das Jahr 2010 aus einem ganz anderen Blickwinkel und zeigt ab 20:15 Uhr den "Blickpunkt Sport extra", in dem vor allem die olympischen Winterspiele und natürlich die Fußballweltmeisterschaft eine große Rolle spielen werden. Sportfreunde können die bedeutendsten Momente also noch einmal im Fernsehen erleben. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!