"Ein Herz für Kinder": Thomas Gottschalk sammelt im ZDF über 15 Millionen Euro

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 19.12.2010 | Kategorie: Shows

Parallel zur RTL-Show "Das Supertalent" und der ProSieben-Show "Schlag den Raab" strahlte das ZDF gestern die Spendengala "Ein Herz für Kinder" aus, die in Zusammenarbeit mit der "Bild"-Zeitung organisiert wurde. Die über dreistündige Gala wurde fast über eine Stunde überzogen, was sich aber gelohnt hat. Denn insgesamt konnte die Show 15,4 Millionen Euro für notleidende Kinder sammeln. Im Saal waren zahlreiche prominente Gäste vor Ort, wie Joachim Löw, Uli Hoeneß, Barbara Schöneberger, Uschi Glas, Günther Netzer, Til Schweiger oder Wladimir Klitschko, die sich allesamt an den Spenden beteiligt haben.

Die Zuschauerzahlen waren jedoch gerade beim jungen Publikum nicht sonderlich berauschend, was mit den beiden Samstagabend-Shows "Das Supertalent" und "Schlag den Raab" zu begründen ist, die auf de privaten Konkurrenzsendern ausgestrahlt wurden. Insgesamt schauten die von Thomas Gottschalk moderierte Gala gestern durchschnittlich 4,78 Millionen Menschen zu, was einen Marktanteil von sehr guten 15 Prozent ausmacht. Beim jungen Publikum der 14- bis 49-jährigen sahen die Zahlen deutlich anders aus: Hier waren es nur noch 890.000 Zuschauer bei einem Marktanteil von nur 6,8 Prozent. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!