Europa League: Dortmund ist raus, Leverkusen gegen Madrid heute live bei Sat.1

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 16.12.2010 | Kategorie: Sport

Borussia Dortmund, der derzeit unangefochtene Tabellenführer der ersten Bundesliga, konnte sich gestern nicht gegen den FC Sevilla behaupten. Ein Sieg gegen die Spanier wäre erforderlich gewesen, um in die K.O.-Runde der Europa League einzuziehen, letztendlich reichte es aber nur für ein Unentschieden mit 2:2 Toren. Sat.1 hat hingegen Grund zur Freude: Trotz der starken Konkurrenz durch "Das Supertalent" verfolgten 5,01 Millionen Menschen die erste Halbzeit, davon 1,83 Millionen im Alter zwischen 14 und 49. Nach der Pause sahen insgesamt sogar 5,68 Millionen zu, von denen 2,29 Millionen zur jüngeren Hauptzielgruppe gehörten.

Inwieweit die guten Quoten auch mit der Wichtigkeit des Ergebnisses zusammenhängen, wird sich heute zeigen. Während Dortmund gegen den FC Sevilla noch um den Einzug in die letzte Runde kämpfen musste und dabei knapp scheiterte, braucht sich Bayer Leverkusen in der Partie gegen Atletico Madrid theoretisch keine allzu große Mühe zu geben, da der Einzug in die K.O.-Phase bereits sicher ist. Bei Sat.1 wird das Spiel ab 18:50 Uhr zu sehen sein. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!