Anne Will war die erfolgreichste Talkerin 2010

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 14.12.2010 | Kategorie: TV-Szene

Anne Will, deren Talkshow derzeit noch sonntags im Anschluss an den Tatort um 21:45 Uhr zu sehen ist, war dieses Jahr die erfolgreichste Polit-Talkerin im deutschen Fernsehen. Im Schnitt erreichte sie mit ihrer Sendung 4,2 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 14,5 Prozent und liegt damit noch vor Frank Plasberg, der mit "Hart aber fair" nur 3,5 Millionen und 13,8 Prozent erreichen konnte. Somit gehen die ersten beiden Plätze an die ARD, den dritten Rang erreichte Maybrit Illner im ZDF mit durchschnittlich 2,4 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 11,7 Prozent.

Inwiefern die Sendeplätze bei der Rangfolge der Talkshows eine Rolle spielen, wird sich im nächsten Herbst zeigen, wenn die ARD ihr Programm umstellt und Günther Jauch den erfolgreichen Sonntagabend überlässt. Die diesjährige Spitzenreiterin Anne Will wird dann mittwochs um 22:45 Uhr zu sehen sein. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!