"Menschen 2010" mit außergewöhnlich starken Quoten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 13.12.2010 | Kategorie: Shows

Seit 1999 wollten nie so viele Zuschauer den ZDF-Jahresrückblick "Menschen 2010" sehen wie am gestrigen Sonntagabend: Insgesamt sahen 6,85 Millionen zu, davon immerhin 2,65 Millionen im Alter von 14 bis 49. Ein Grund dafür dürfte sicherlich das Interview mit Christoph Koch, dem Vater des bei "Wetten, dass..?" verunglückten Samuel Koch, der sich in der Sendung erstmals zu Wort meldete und sich unter anderem für die große Anteilnahme am Schicksal seines Sohnes bedankte, der inzwischen in eine Reha-Klinik in der Schweiz verlegt wurde. Natürlich ging die Sendung auch auf die anderen wichtigen Ereignisse dieses Jahres ein, war aber dennoch deutlich von den tragischen Geschehnissen bei "Wetten, dass..?" geprägt, wie auch aus unserer Event-Kritik ersichtlich ist.

Trotz der Traumquote kam "Menschen 2010" im ZDF aber nicht gegen den "Tatort" in der ARD an, für den sich gestern insgesamt 9,32 Millionen Menschen entschieden, davon 2,80 Millionen aus der sogenannten werberelevanten Zielgruppe, die derzeit die Zuschauer zwischen 14 und 49 umfasst. In dieser Altersklasse konnte RTL mit dem Spielfilm "P.S. Ich liebe Dich" das größte Publikum für sich gewinnen: 2,99 Millionen sahen sich die Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers an, insgesamt waren es sogar ordentliche 4,39 Millionen. "Der Schuh des Manitu " Extra Large" auf ProSieben schnitt mit 2,36, beziehungsweise 3,06 Millionen Zuschauern ebenfalls gut ab. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!