Christoph Koch bedankt sich im Namen von Samuel Koch für die Anteilnahme

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 12.12.2010 | Kategorie: Leute

Bereits im Vorfeld des diesjährigen ZDF-Jahresrückblickes "Menschen 2010" hat der Moderator Thomas Gottschalk ein Interview mit Christoph Koch aufgezeichnet, dem Vater des am 4. Dezember bei der ZDF-Liveshow "Wetten, dass..?" verunglückten Kandidaten Samuel Koch. Das Interview wurde bisher unter Verschluss gehalten und selbst dem Publikum im Studio bei der Aufzeichnung von "Menschen 2010" zeigte man es nicht. Thomas Gottschalk hat dieses Thema direkt zu Beginn der Show behandelt und das Interview am Anfang des Jahresrückblickes gezeigt. Christoph Koch hat sich gegenüber dem Moderatoren sehr offen über die Gefühlslage der Familie geäußert.

Christoph Koch bestätigte in dem Interview unter anderem, dass es mittlerweile für Samuel tatsächlich Hoffnung auf eine Genesung gibt. Außerdem sagte er: "Das ist für uns ein Glücksfall gewesen, so verrückt es klingen mag, dass das in der Livesendung vor Ort passiert ist, wo alle "rzte direkt richtig reagiert haben. Und so makaber es klingen mag: Dass es mir als Vater passiert ist, ist auch in gewisser Weise was glückliches: Wenn es einem seiner Freunde und Mitfahrer passiert wäre, wäre das für diese jungen Kerle schrecklich gewesen. Ich kann das mit dem Samuel verarbeiten, und wir haben auch schon miteinander gesprochen darüber. Das Schönste, was ich jetzt noch mitteilen kann, ist ein Gruß von Samuel aus der Klinik. Ich habe mit ihm gesprochen, dass ich diese Aufzeichnung machen werde, und er hat mich gebeten, Grüße aus der Klinik zu sagen an alle, die das jetzt sehen, und ich soll auch sagen, dass er wunderbar aufgehoben ist bei den Betreuern, Pflegern und "rzten". (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!