"Wetten, dass..?": Anzeigen nach Unfall von Samuel Koch

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 10.12.2010 | Kategorie: Leute

Der Unfall von Samuel Koch bei "Wetten, dass..?" hat nicht nur
gravierende Folgen für den Wettkandidaten, sondern zieht eventuell auch rechtliche Konsequenzen nach sich. Wie ein Sprecher der Düsseldorfer Staatsanwaltschaft bekannt gab, liegen bereits mindestens fünf Anzeigen gegen die Macher der Sendung vor, unter anderem wegen schwerer Körperverletzung. Ursprünglich waren keine Ermittlungen gegen das ZDF geplant, da nun aber von außen Anzeigen an die Staatsanwaltschaft herangetragen wurde, muss diesen auch nachgegangen werden.

Unterdessen informierte eine Sprecherin der Uniklinik Düsseldorf die Öffentlichkeit darüber, dass Samuel Koch bislang kein weiteres Mal operiert wurde und ein solcher Eingriff zum gegenwärtigen Zeitpunkt auch nicht geplant ist. Der Gesundheitszustand des "Wetten, dass..?"-Kandidaten ist laut aktueller Informationen unverändert, es besteht also nach wie vor die Gefahr dauerhafter Lähmungen. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!