Verleihung des Deutschen Fernsehpreises

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 30.09.2007 | Kategorie: TV-Szene

Am Samstag fand die Verleihung des 9. Deutschen Fernsehpreises in Köln, welche von RTL übertragen wurde, statt. In der Gala wurde der Fernsehpreis in 21 Kategorien vergeben.
So wurde zum Beispiel die satirische Serie Stromberg als beste Sitcom ausgezeichnet. Schlag den Raab konnte sich in der Kategorie "Beste Unterhaltungssendung" gegen Germany's next Topmodel und Let's Dance durchsetzen. Matthias Opdenhövel und ein sichtlich erfreuter Stefan Raab nahmen den Preis entgegen. Der Preis für sein Lebenswerk erhielt dieses Jahr Götz George; einen Sonderpreis durfte Michael Schumacher mit nach Hause nehmen.
Des Weiteren wurde Matthias Koeberlin als bester Schauspieler und Maria Furtwängler als beste Schauspielerin geehrt.
Im Großen und Ganzen war es, wie in den Jahre zuvor, eine tolle Festveranstaltung, mit allen Gesichtern, die zum deutschen Fernsehmarkt dazugehören. (dl)