"Wetten, dass..?"-Kandidat Samuel Koch liegt im Koma

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 05.12.2010 | Kategorie: Shows

Der 23-jährige Samuel Koch, der gestern bei einer Wette im Rahmen der ZDF-Show "Wetten, dass..?" schwer verunglückt ist, liegt nach Angaben der behandelnden "rzte im künstlichen Koma. In einer Pressekonferenz, die heute um 15 Uhr in der Düsseldorfer Uniklinik stattgefunden hat, erklärten der ärztliche Direktor Wolfgang Raab, dass Samuel Koch zweieinhalb Stunden notoperiert und ins künstliche Koma versetzt wurde. Zwar besteht keine akute Lebensgefahr, jedoch kann auch nicht gesagt werden, ob Samuel Koch wieder gesund werden wird. Nach Aussagen von Wolfgang Raab befindet sich Samuel Koch "in einem äußerst kritischen Zustand".

Der junge Mann hat sich schwer am Halswirbel verletzt und auch sein Rückenmark wurde beschädigt. Wie Bendikt Pannen, der Direktor der Klinik für Anästhesiologie, erklärte, ging es Samuel Koch gestern Abend noch den Umständen entsprechend gut. Erst im Laufe des Sonntagmorgens ist es zu Lähmungserscheinungen gekommen. Die Folge davon war, dass man sich für die Notoperation entschieden hat. Im Rahmen dessen wurden Knochenbrüche an der Wirbelsäule und Prellungen am Rückenmark stabilisiert. Das Gerücht, dass es bei dem Patienten zu Hirnblutungen gekommen sei, dementierte Benedikt Pannen. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!