Sat.1: "2010 - Der große Jahresrückblick" stieß auf wenig Interesse

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 03.12.2010 | Kategorie: Shows

Das Jahr nähert sich seinem Ende, was zahlreiche Fernsehsender dazu bewegt, die vergangenen Monate noch einmal Revue passieren zu lassen. Den Anfang machte dieses Mal Sat.1 " allerdings mit eher mäßigem Erfolg. Lediglich 2,61 Millionen Menschen sahen zu, davon 1,23 Millionen aus dem jungen Publikum. Damit konnte der Privatsender zwar gegenüber 2009 Zuschauer gewinnen, Grund zur Freude geben diese Quoten dennoch nicht. Selbst der ARD-Spielfilm "Liebe vergisst man nicht", der nicht unbedingt auf die Zielgruppe der 14-49-jährigen zugeschnitten war, konnte mit 1,42 Millionen Zuschauern dieser Altersklasse bessere Werte erzielen. Ob die mäßigen Quoten gerechtfertigt waren, können Sie in unserer Event-Kritik nachlesen.

Der Sieger des Tages war übrigens einmal mehr der Konkurrenzsender RTL, der mit "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" den ersten Platz bei den jungen Zielgruppe belegte. Den Spitzenrang beim Gesamtpublikum sicherte sich der "ARD-Brennpunkt" zum massiven Wintereinbruch mit 5,89 Millionen Zuschauern. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!