Bayer Leverkusen ist in der K.O.-Runde, heute spielt Borussia Dortmund in der Europa League

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 02.12.2010 | Kategorie: Sport

Im gestrigen Spiel gegen die norwegische Mannschaft Rosenborg Trondheim konnte sich Bayer Leverkusen mit einem 1:0 durch den U-21 Nationalspieler Sidney Sam den Gruppensieg und den Einzug in die Endrunde der Europa League sichern. Eine Zitterpartie war es aber nicht wegen des knappen Ergebnisses, sondern wegen der eisigen Temperaturen " in Trondheim hatte es am gestrigen Abend frostige 15 Minusgrade.

Ganz so eisig wird es in Dortmund wohl trotz des Wintereinbruchs in Deutschland heute Abend nicht. Dennoch wird das Spiel gegen den derzeitigen Gruppenletzten Karpaty Lviv der Borussia einiges abverlangen. Ohne einen Sieg wird das Team seine internationalen Ambitionen wohl vorerst einfrieren müssen, denn der Rückstand auf den Zweiten Paris St. Germain beträgt drei und der auf den Tabellenführer FC Sevilla vier Punkte " außerdem spielen die beiden Konkurrenzmannschaften heute gegeneinander.

Das Spiel zwischen Borussia Dortmund und Karpaty Lviv wird ab 18:50 Uhr auf Sat.1 zu sehen sein. Abzuwarten ist, ob das in der Bundesliga derzeit sehr erfolgreiche Team mehr Menschen vor den Fernseher locken kann als Bayer am gestrigen Abend. Lediglich 3,42 Millionen Zuschauer verfolgten den Sieg der Leverkusener, davon nur 1,26 Millionen aus der Zielgruppe der 14-49-jährigen. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!