Sat.1: "Die Säulen der Erde" verliert weiter Zuschauer

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 30.11.2010 | Kategorie: Filme

In der vergangenen Woche verfolgten noch 6,86 Millionen Menschen das Mittelalter-Epos "Die Säulen der Erde" bei Sat.1, am gestrigen Abend waren es nur noch 6,12 Millionen. Auch beim jungen Publikum sanken die Zuschauerzahlen, und zwar von 3,52 auf 3,10 Millionen. Dennoch kann der Privatsender die Verfilmung des Bestsellers von Ken Follet als Erfolg werten, denn auch gestern lagen die Quoten weit über dem Durchschnittsniveau des Senders.

Die anschließende Sat.1-Dokureihe "Das Mittelalter" wollten hingegen nur noch 3,16 Millionen Menschen sehen, davon lediglich 1,75 Millionen aus der Hauptzielgruppe der 14-49-jährigen. Somit musste sich Sat.1 nicht nur zur Primetime, sondern auch im Anschluss dem Konkurrenzsender RTL geschlafen geben, der mit "Bauer sucht Frau" wieder einmal sehr erfolgreich war. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!