Sat.1 zeigt heute Teil 3 von "Die Säulen der Erde"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 29.11.2010 | Kategorie: Filme

Die Verfilmung des 1000-Seiten-Bestsellers "Die Säulen der Erde" des Autors Ken Follett, der dieses literarische Highlight im Jahr 1990 veröffentlichte, wird seit zwei Wochen jeweils am Montag beim Münchner Privatsender Sat.1 um 20:15 Uhr ausgestrahlt. Nachdem der erste Film auf großes Zuschauerinteresse gestoßen ist, ließen die Quoten beim zweiten Teil, der am vergangenen Montag gezeigt wurde, deutlich nach. Heute geht pünktlich um 20:15 Uhr bis 22:30 Uhr der dritte Teil des Historien-Vierteilers auf Sendung. Große Konkurrenz in Hinsicht auf die Quoten gibt es heute lediglich bei RTL, denn dort wird die erste "Wer wird Millionär?"-Ausgabe nach dem Millionen-Gewinn vom Freitag gezeigt. Anschließend wird ab 21:15 Uhr eine neue Ausgabe der Reihe "Bauer sucht Frau" ausgestrahlt.

Für das große literarische Historiendrama, das heute Sat.1 sendet wird, wurden 110 Drehtage benötigt. Die Dreharbeiten begannen im Juni 2009 und fanden in Österreich und Ungarn statt. In der Gegend von Budapest wurde auf einem großen Feld mit 20.000 Quadratmetern eine große Kulisse errichtet, im Rahmen dessen die wichtigsten Aufnahmen abgedreht wurden. Die Kathedrale aus dem Film wurde nur sieben Meter hoch gebaut. Der Rest wurde durch digitale Technik ergänzt, was man im fertigen Film kaum sieht. Alle vier Filme kann man ab dem 7. Dezember pünktlich zum Weihnachtsgeschäft auf DVD erwerben. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!