Arthur Abraham hofft auf Sieg in Helsinki

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 27.11.2010 | Kategorie: Sport

Wenn Arthur Abraham heute Abend gegen Carl Froch in den Ring steigt, geht um mehr als nur um den Supermittelgewichtsgürtel der WBC. Es geht um Abrahams Kampfstatistik. Bislang konnte der Profiboxer 31 seiner insgesamt 32 Kämpfe gewinnen. Bei seinem letzten Kampf im März musste der gebürtige Armenier seine erste Niederlage einstecken. Nach einem rechten Haken gegen den am Boden knienden US-Amerikaner Andre Dirrell entschied der Ringrichter auf Disqualifikation Abrahams. Eine weitere Niederlage möchte er weder sich selbst " noch den Zuschauern an den heimischen Fernsehern zumuten. "Eine weitere Niederlage wäre eine Katastrophe", so "König Arthur". Sein Gegner ist jedoch kein unbeschriebenes Blatt. Der Engländer gewann von 27 Kämpfen 26 " musste wie Abraham ebenfalls nur eine Niederlage einstecken.

Mit dem heutigen Kampf endet die Gruppenphase des "Super-Six-Turniers", bei dem Abraham jedoch schon sicher im Halbfinale steht, das für März 2011 angekündigt ist. Los geht es heute Abend ab 23:15 Uhr in der Sportschau im Ersten. Eine TV-Kritik zum Fight finden Sie nach der Übertragung in unserer Events-Rubrik. (dl)