Abwärtstrend für die "Männer allein daheim"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 30.10.2007 | Kategorie: Sonstiges

Im Sommer diesen Jahres zeigte Kabel eins mit Erfolg die erste Staffel der Doku Soap "Männer allein daheim". Die Sendung zeigte, wie Frauen ihre Familien für eine Woche verließen und die Männer sich um alles kümmern mussten: Haushalt - Arbeit - Kinder, alles was eben dazu gehört.
Das interessante Format erreichte mit der ersten Folge tolle 11,5 % Marktanteil. Da sich die Quoten im Laufe der Staffel nur geringfügig verschlechterten, wurden von Kabel eins prompt neue Folgen bestellt.
Um 20.15 Uhr wurde am Montag die erste Folge der zweiten Staffel gezeigt. Das Interesse hielt sich allerdings in Grenzen, schlappe 4,5 % der 14- bis 49-jährigen Zuschauer schalteten ein, um die Männer in Aktion zu sehen.
Nun bleibt nur abzuwarten, wie sich die Quoten in den nächsten Wochen entwickeln werden... Momentan sieht es zumindest nicht sehr gut aus. (dl)