RTL: Gute Zuschauerzahlen für "Die Super Nanny" und "Raus aus den Schulden"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 25.11.2010 | Kategorie: Serien

"Raus aus den Schulden" mit Peter Zwegat konnte trotz des Fußballspiels auf Sat.1 gestern wieder einen Quotensieg bei der Zuschauergruppe der 14-49-jährigen erzielen: 2,53 Millionen Menschen dieses Alters sahen zu, insgesamt waren es sogar 4,25 Millionen. Auch für "Die Super Nanny", die in den vergangenen Wochen mit eher mäßigen Quoten zu kämpfen hatte, verlief der Abend gut. Mit 2,28 Millionen Zuschauern aus dem jungen Publikum holte die Dokusoap im Vergleich zu den letzten Sendungen deutlich auf und erzielte mit 3,79 Millionen auch beim Gesamtpublikum ordentliche Werte.

Abgesehen von der Champions League-Übertragung gab es allerdings auch wenig ernsthafte Konkurrenz. ProSieben konnte mit "Desperate Housewifes" immerhin noch 1,78 Millionen junge Menschen vor den Fernseher locken, verlor viele davon aber wieder bei der nachfolgenden Serie "Vampire Diaries", die lediglich 1,15 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 begeistern konnte. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!