Kai Pflaume bekommt eigene Show in der ARD

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 24.11.2010 | Kategorie: Shows

Der 43-jährige Moderator Kai Pflaume, der in den vergangenen fünfzehn Jahren fast ausschließlich für den Münchner Privatsender Sat.1 vor der Kamera stand, wird ab dem 27. Januar des kommenden Jahres den ARD-Showklassiker "Star Quiz" moderieren. Wie der Norddeutsche Rundfunk berichtet, äußerte sich Kai Pflaume zu diesem neuen Engagement folgendermaßen: "Ich freue mich sehr, mit dem "Star Quiz" einen echten Klassiker der ARD-Unterhaltung präsentieren zu können". Außerdem sagte er: "Am Erfolgskonzept der Show " Wissensvermittlung, Spaß und Emotionen " soll sich auch künftig nichts ändern. Für mich ist die Zusammenarbeit mit dem NDR und die damit verbundenen neuen Herausforderungen einer der wichtigsten Schritte in meiner Fernsehkarriere".

Was sich jedoch ändern wird ist der Name der Sendung. Ab Januar wird die Show "Das neue Star Quiz" heißen. Wie ein Sprecher von Sat.1 bestätigte, bleibt der beliebte Moderator auch weiterhin dem Privatsender treu. Kai Pflaume, der erst im vergangenen Jahr die große Sat.1-Showreihe "Yes we can Dance" moderierte, wird weiterhin für den Sonntagabend-Dauerbrenner "Nur die Liebe zählt" vor der Kamera stehen. Bereits im März kommenden Jahres soll eine neue Staffel mit ihm ausgestrahlt werden. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!