Emmy für "Shaun, das Schaf", Enttäuschung für Iris Berben und Sebastian Koch

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 23.11.2010 | Kategorie: TV-Szene

Am gestrigen Abend wurden in New York die "Internationalen Emmy Awards" verliehen, ein Ableger des bedeutenden US-Fernsehpreises. Aus Deutschland waren Iris Berben und Sebastian Koch als beste Darsteller nominiert, mussten sich aber beide der Konkurrenz geschlagen geben. Der Emmy für die beste Schauspielerin ging an Helena Bonham Carter für ihre Verkörperung der Kinderbuchautorin Enid Blyton, als bester Schauspieler wurde Bob Hobkins für seine Rolle im BBC-Drama "The Street" ausgezeichnet.

Ein Emmy ging aber dennoch nach Deutschland, zumindest zur Hälfte. Die deutsch-britische Kinderserie "Shaun, das Schaf", die vom WDR mitproduziert wird und regelmäßig in der "Sendung mit der Maus" zu sehen ist, erhielt den Preis bereits zum zweiten Mal, erstmals im Jahr 2008. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!