"Die Säulen der Erde" erscheint auf DVD

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 22.11.2010 | Kategorie: Filme

Auf Sat.1 läuft zur Stunde der zweite Film des Historien-Vierteilers "Die Säulen der Erde", der auf dem gleichnamigen Roman von Ken Follett basiert. Nachdem der Historien-Epos in den vergangenen zwanzig Jahren unzählige Leser auf der ganzen Welt gefunden hat, war es nur eine Frage der Zeit, bis sich das Kino oder das Fernsehen dieses Themas annimmt. Nachdem der Münchner Privatsender Sat.1 in den letzten Wochen mit diversen Fernsehfilmen wie "Die Wanderhure" oder "Die Frau des Schläfers" zahlreiche Zuschauer für sich gewinnen konnte, steht seit letzten Montag der Vierteiler "Die Säulen der Erde" auf dem Plan, der wöchentlich einen Monat lang ausgestrahlt wird.

Gerade läuft der zweite Teil der Filmreihe und kann wieder zahlreiche bundesdeutsche Zuschauer vor die Mattscheiben locken. Passend zur Vorweihnachtszeit wird es auch eine DVD-Auswertung der internationalen Produktion mit zahlreichen bekannten Schauspielern wie Matthew Madfadyen, Götz Otto, Alison Pill, Natalie Wörner oder Donald Sutherland geben. Am 7. Dezember erscheint der Vierteiler bei der DVD-Firma Universum Film und wird bei einer Spielzeit von knapp 400 Minuten zu einem fairen Preis von unter zwanzig Euro angeboten. Mehr Informationen zur DVD finden Sie hier. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!