Ay Caramba! Die Simpsons auf Erfolgskurs

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 14.11.2007 | Kategorie: Serien

Der Erfolg der Simpsons nimmt und nimmt kein Ende: Nach 18 Jahren, in denen die Zeichentrickserie ausgestrahlt wurde, folge im Juni 2007 "Die Simpsons - Der Film". Das Einspielergebnis kann sich sehen lassen: Über eine halbe Milliarde Dollar konnten an den Kinokassen eingenommen werden. Wobei dies wohl erst der Anfang ist: Am 03. Dezember 2007 erscheint der Simpsons Film auf DVD...

Auch im Fernsehen gehts weiterhin bergauf. Während hierzulande der Simpsons-Sender ProSieben regelmäßig "Simpsons-Marathons" veranstaltet und damit immens gute Quoten bekommt, läuft in den USA zur Zeit die 19. Staffel der Kultserie. Auch dort können sich die Einschaltquoten sehen lassen.
Jetzt warten die Fans bereits auf die Bestätigung des Senders FOX, dass eine 20. Staffel bestellt wird. Zuletzt bestellte der Sender sogar 2 Staffeln aufeinmal. Kaum zu glauben, wie sicher sich FOX mit der gelben Familie ist... (dl)