"Harry Potter" startet mit großem Erfolg im Kino

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 22.11.2010 | Kategorie: Filme

Der erste Teil des Spielfilms "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" verspricht, für die Produktionsfirma Warner Bros. ein voller Erfolg zu werden. In den USA spiele er am Startwochenende bereits 125,1 Millionen Dollar ein, weltweit waren es sogar 330,1 Millionen Dollar, was umgerechnet etwa 240 Millionen Euro entspricht. Somit startete die Verfilmung des letzten Romans sogar noch erfolgreicher als seine Vorgänger und übernahm in vielen Ländern wie erwartet die Spitze der Kinocharts. Mit ein Grund für die hohen Einnahmen dürfte aber auch die Überlänge des Films ein, da sie in den meisten Kinos zu einem Aufschlag beim Ticketpreis führt.

Wer wissen möchte, wie die Geschichte des Zauberlehrlings Harry Potter endet, muss allerdings entweder zum Roman greifen oder sich bis zum Juli 2011 gedulden. Erst dann wird der zweite und letzte Teil der Reihe in den Kinos zu sehen sein. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!