"Lost": Finale bringt Rekord auf schwachem Niveau

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 19.11.2010 | Kategorie: Serien

Gestern Abend endete auf Kabel eins die US-Erfolgsserie "Lost" " mit dem höchsten Marktanteil seit dem Staffelstart. So konnte die erste Folge des Finales immerhin 260.000 Zuschauer zwischen 14- und 49 Jahren anlocken. Der Marktanteil lag dennoch bei äußerst niedrigen 3,7 Prozent. Beim Gesamtpublikum begeisterte man 540.000 Bundesbürger. Die Finalfolge erreichte nach Mitternacht immerhin noch 390.000 Zuschauer. Der Marktanteil kletterte auf 5,7 Prozent an. In der Zielgruppe stieg der Marktanteil auf 5,5 Prozent an. Die Zuschauerzahlen sanken allerdings auf 210.000 werberelevante Bundesbürger.

Der Privatsender, der die sechste Staffel der ABC-Produktion bereits seit September ausstrahlte, musste mit der letzten Staffel mehr als nur schlechte Reichweiten hinnehmen. Nachdem "Lost" in der Primetime desolate Einschaltquoten erzielte, entschieden sich die Verantwortlichen, das Format auf den 23:00 Uhr-Slot zu verschieben. Gleichwohl sich die Reichweiten natürlich auf einem äußerst schwachen Niveau befanden, können die Verantwortlichen durchaus mit dieser Maßnahme zufrieden sein. Eine TV-Kritik zu der finalen Doppelfolge der Serie "Lost" finden Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!