RTL: Spitzenquoten für "Wer wird Millionär"-Promispecial

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 19.11.2010 | Kategorie: Shows

Mit 8,99 Millionen Zuschauern, von denen 3,59 zur Altersgruppe der 14-49-jährigen zählten, konnte RTL mit seinem Prominentenspecial der beliebten Quizshow "Wer wird Millionär?" nicht nur einen eindeutigen Tagessieg erzielen, sondern erreichte auch die für dieses Format besten Quoten seit 2007. Doch nicht nur der Sender selbst, sondern auch die von ihm ins Leben gerufene "Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V." konnte sich freuen. Ina Müller, Jens Lehmann und Bülent Ceylan konnten jeweils 125.000 Euro für die wohltätige Organisation erspielen, Stephanie Freifrau von und zu Guttenberg sogar eine halbe Million, sodass insgesamt 875.000 Euro zusammenkamen. Näheres können Sie in unserer ausführlichen Event-Kritik nachlesen.

Sehr gut verlief der Abend auch für den Konkurrenzsender Sat.1, der mit dem Spielfilm "Das Vermächtnis der Tempelritter" immerhin 3,30 Millionen Zuschauer für sich gewinnen konnte, davon 1,99 Millionen aus dem umworbenen jungen Publikum. Die ProSieben-Castingshow "Popstars" erzielte zwar keine überragenden, angesichts der starken Konkurrenz aber ordentliche Quoten. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!