Länderspiel: Deutschland gegen Schweden heute live ab 20:30 Uhr in der ARD

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 17.11.2010 | Kategorie: Sport

Nachdem sich die Nationalmannschaft der Bundesrepublik Deutschland in diesem Jahr im Rahmen der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika und in der Qualifikation der Europameisterschaft für das Jahr 2012 hervorragend schlagen konnte, müssen die Fußballer um Jogi Löw heute ein letztes Mal für dieses Jahr im Nationaltrikot auflaufen. Diesmal handelt es sich jedoch lediglich um ein Freundschaftsspiel gegen Schweden. Für den Nationaltrainer ist das heutige Spiel aber eine gute Möglichkeit die Form der Mannschaft auf die Probe zu stellen und außerdem ein paar neuen Spielern etwas Praxis in der DFB-Elf zu verschaffen.

Aus diesem Grund werden heute in der nordschwedischen Hafenstadt Göteborg laut Jogi Löw einige Fußballer auf das Feld auflaufen, die neu sind in der Nationalmannschaft, dafür aber in der U21-Nationalmannschaft schon viel Erfahrung sammeln konnten und für viel Furore bei der letztjährigen U21-Europameisterschaft gesorgt hatten. Dazu gehören der 21-jährige Mats Hummels und der 22-jährige Marcel Schmelzer, die beide für Borussia Dortmund spielen. Außerdem werden die beiden zwanzigjährigen Mainzer Andrè Schürrle und Lewis Holtby auflaufen, sowie mit dem 18-jährigen Mario Götze und dem 22-jährigen Kevin Großkreutz zwei weitere Nachwuchstalente vom BVB.

Die Partie wird heute live ab 20:30 Uhr in der ARD übertragen. Außerdem bietet die ARD einen Live-Stream auf ihrer Webseite an. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!