"Monk": RTL zeigt heute das große Serienfinale

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 16.11.2010 | Kategorie: Serien

Für RTL findet heute Abend eine durchaus wichtige Serie ihr verdientes Ende. Nach insgesamt acht Staffeln und stolzen 125 Episoden "Monk" strahlt der Privatsender heute ab 22:15 Uhr die letzte Folge der Erfolgsserie aus. Nachdem die Kölner bereits in der vergangenen Woche mit der Folge "Mr. Monk und Trudys Erbe " Teil 1" gute Reichweiten einfahren konnten, folgt nun der abschließende zweite Teil der US-Serie. Insgesamt verfolgten 3,49 Millionen Bundesbürger die erste Final-Episode.

Bei RTL hatte die Serie in den vergangenen Jahren stets einen sicheren Platz im Programm. Zusammen mit "CSI: Miami" und "Dr. House" als Lead-In konnte man sich regelmäßig zufriedenstellende Einschaltquoten sichern. In den USA strahlte man das Format ab 2002 aus. Das Finale flimmerte in Amerika bereits am 4. Dezember 2009 über die Bildschirme. Im ORF wird die Serie um den neurotischen Detektiv Adrian Monk erst im kommenden Jahr ihr wohlverdientes Ende finden. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!