RTL: Sebastian Vettels Formel-1-Sieg sorgt für Traumquoten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 15.11.2010 | Kategorie: Sport

Während Sebastian Vettels Weltmeisterschaftstitel manche aufgrund seines 15-Punkte-Rückstands vor dem Rennen manche überrascht haben dürfte, war der Quotensieg für RTL mehr oder minder zu erwarten. Insgesamt schalteten stolze 10,27 Millionen Menschen ein, davon immerhin 4,43 Millionen aus der begehrten Altersgruppe der 14- bis 49-jährigen. Mit diesen Werten erreichte RTL in beiden Gruppen eindeutig den Tagessieg und konnte sich auch im weiteren Verlauf des gestrigen Sonntags über sehr gute Zahlen freuen.

Bei der jungen Zielgruppe ging auch der zweite Rang an den Kölner Privatsender: 3,77 Millionen schalteten beim Spielfilm "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" ein. Auch insgesamt war die Quote für den Nachwuchszauberer mit 5,02 Millionen ordentlich. Für eine Platzierung auf dem Siegertreppchen reichte dies beim Gesamtpublikum jedoch nicht. Zweiter wurde hier der Krimi "Tatort: Die Unsichtbare" mit 9,61 Millionen Zuschauern, den dritten Platz erreichte die Siegerehrung der Formel 1 auf RTL. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!