RTL: Sebastian Vettel ist neuer Formel 1-Weltmeister

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 14.11.2010 | Kategorie: Sport

Sebastian Vettel ist Formel 1-Weltmeister! Der Deutsche gewann heute Nachmittag das letzte Formel 1-Rennen der Saison 2010. Nachdem sich der 23-jährige Heppenheimer bereits am Samstag die Pole Position sichern konnte, standen die Chancen entsprechend gut, dass er als Sieger aus dem Großen Preis von Abu Dhabi hervorgeht. Trotz des Rückstandes von insgesamt 15 Punkten auf Fernando Alonso, gab Vettel die Hoffnung niemals auf und musste bis zuletzt zittern, dass der Spanier nicht die ersten vier Plätze erreicht, um sich die Weltmeisterschaft zu sichern. Für ihn reichte es am Ende jedoch nur für einen schwachen siebten Platz.

Auch für RTL war es ein durchaus erfolgreiches Formel 1-Jahr. So stiegen die Reichweiten zunächst aufgrund des Comebacks von Michael Schumacher an. Nach seinem Ausstieg aus dem Formel 1-Zirkus musste man bei RTL vermehrt Quotenrückgänge hinnehmen. Auch die Ausstrahlung der bevorstehenden Saison im Jahre 2011 ist im aktuellen Vertrag des Free-TV-Senders vorgesehen. Eine TV-Kritik zum Finale der Formel 1 finden Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!