Formel 1: Sebastian Vettel holt sich die Pole Position

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 13.11.2010 | Kategorie: Sport

Einen Tag vor dem großen Finale der diesjährigen Formel-1-Saison im Rahmen des "Großen Preis von Abu Dhabi" konnte sich der 21-jährige Rennfahrer Sebastian Vettel beim Qualifying wieder einmal durchsetzen und sicherte sich für das morgige Hauptrennen die Pole Position. Insgesamt handelt es sich hierbei bereits um die zehnte Pole Position für Sebastian Vettel in diesem Jahr. In der Formel-1-Gesamtwertung liegt Sebastian Vettel im Moment auf den dritten Platz hinter dem Australier Mark Webber und dem Spanier Fernando Alonso. Lewis Hamilton, der in der Gesamtwertung aktuell auf Platz vier befindet, startet morgen hinter Vettel vom zweiten Platz.

Fernando Alonso, der die besten Möglichkeiten hat, in diesem Jahr Formel-1-Weltmeister zu werden startet lediglich von Position drei, Mark Webber von Platz fünf. Vettel, dem 15 Punkte auf Alonso in der Gesamtwertung fehlt, hat dadurch noch eine gute Chance auf den Weltmeistertitel. Um dies zu erreichen würde es reichen, wenn er den ersten Platz in Abu Dhabi holt und gleichzeitig Alonso den fünften oder einen schlechteren Platz einfährt. Natürlich wird Fernando Alonso alles dafür geben, dass dieser Fall nicht eintreten wird. Das große Finale der diesjährigen Formel-1-Saison wird am Sonntag ab 14 Uhr live auf dem Kölner Privatsender RTL ausgestrahlt. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!