Gute Quoten für den Bambi und RTL, Popstars nur Mittelmaß

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 12.11.2010 | Kategorie: Shows

Insgesamt verfolgten 5,01 Millionen Menschen die gestrige Verleihung des Medien- und Fernsehpreises "Bambi", die ab 20:15 Uhr im Ersten zu sehen war. Das entspricht einem Marktanteil von ordentlichen 17,2 Prozent und verschafft dem öffentlich-rechtlichen Sender den Tagessieg beim Gesamptublikum. Nicht ganz so gut kam die Gala beim jungen Publikum an " lediglich 1,1 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 sahen zu. Sie entschieden sich zur Primetime größtenteils für den Spielfilm "Sakrileg" mit Tom Hanks, der auf Sat.1 zu sehen war und 3,76 Millionen Zuschauer erreichte, davon 2,25 Millionen aus der Hauptzielgruppe.

Die Castingshow "Popstars" auf ProSieben konnte beim Publikum zwischen 14 und 49 mit 1,85 Millionen Zuschauern lediglich einen Marktanteil von 14,7 Prozent erzielen und musste sich somit nicht nur dem Spielfilmabend auf Sat.1, sondern auch den RTL-Serien "Lasko " Die Faust Gottes" und "Bones " Die Knochenjägerin" geschlagen geben. Außerdem kann sich RTL mit 2,46 Millionen jungen Zuschauern bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" auch über den Tagesbestwert in dieser Zielgruppe freuen. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!