"X Factor": Edita Abdieski gewinnt, Quotenrekord für VOX

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 10.11.2010 | Kategorie: Shows

Im gestrigen Finale der Castingshow "X Factor" konnte die Sängerin Edita Abdieski mehr Anrufer für sich gewinnen als die Konkurrenzgruppe "Big Soul" und wurde somit zur Siegerin der ersten Staffel des international erfolgreichen Formats. Mit welchen Songs sie das Publikum für sich begeistern konnte und wie der Abend insgesamt verlief, können Sie in unserer Event-Kritik nachlesen.

Auch für den ausstrahlenden Sender VOX war der Abend ein Erfolg. Insgesamt verfolgen 2,91 Millionen Zuschauer das Casting-Finale, von denen 1,98 Millionen zur Altersgruppe der 14- bis 49-jährigen gehörten. Somit erreichte das Format einen neuen Quotenrekord, bei den vorigen Ausgaben sahen weniger Menschen zu.

Der Tagessieg beim jungen Publikum errang wieder einmal die US-Serie "Dr. House" auf RTL, die 2,75 Millionen Menschen aus der jungen Zielgruppe verfolgten. Beim Gesamtpublikum lag der zynische Arzt mit 3,82 Millionen Zuschauern allerdings hinter "CSI Miami", das mit 4,52 Millionen insgesamt die beste Quote erzielte. Auch beim jungen Publikum lag die Krimiserie mit 2,72 Millionen Zuschauern nur knapp hinter "Dr. House". (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!