Der FC Bayern München gewinnt in der Champions League, Traumquoten für Sat.1

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 04.11.2010 | Kategorie: Sport

Im gestrigen Champions-League-Spiel lag der FC Bayern München bereits zur Halbzeit in Führung und konnte die Partie gegen FR Cluj letztendlich mit 4:0 deutlich für sich entscheiden und somit seine Spitzenposition in der Gruppe E weiter festigen. Doch nicht nur das in dieser Saison bisher eher wenig erfolgsverwöhnte Team konnte sich freuen, auch für den Sender Sat.1, der das Spiel ausstrahlte, war der Abend ein voller Erfolg. Die erste Halbzeit verfolgen insgesamt 5,71 Millionen Zuschauer, in der zweiten Halbzeit schauten sogar 6,4 Millionen zu, darunter 2,42 Millionen aus der umworbenen Zielgruppe der 14-49-jährigen.

Damit konnte Sat.1 die Quoten der beliebten RTL-Dokusoaps "Die Supernanny" und "Raus aus den Schulden" übertrumpfen und konnte beim Gesamtpublikum sogar den Tagessieg erringen, musste sich bei den jungen Zuschauern aber der Konkurrenz aus Köln geschlagen gegen. Die Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" erreichte in dieser Gruppe mit 2,44 Millionen einmal mehr eine hervorragende Quote. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!