Jörg Kachelmann verabschiedet sich vom Fernsehen

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 03.11.2010 | Kategorie: Leute

In einem Gespräch mit der "Bild"-Zeitung erklärte der Meteorologe Jörg Kachelmann, dass er nicht mehr ins Fernsehen zurückkehren werden. Diese Aussage traf er unabhängig vom Ausgang seines derzeit noch laufenden Prozesses, dessen Urteil nur schwer vorhersehbar ist. Der bekannte Wettermann muss sich derzeit wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung vor Gericht verantworten, streitet die Tat jedoch ab.

Nachdem es bereits zu mehreren Verzögerungen kam, wurde inzwischen der 21. Dezember als Termin für die Urteilsverkündung festgesetzt. Die verhältnismäßig lange Dauer des Prozesses resultiert in erster Linie daraus, dass Aussage gegen Aussage steht und nur schwer zu klären ist, ob und inwiefern die Anklage der Ex-Geliebten Kachelmanns berechtigt ist. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!