Sebastian Sylvester gegen Mahir Oral heute live im Ersten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 30.10.2010 | Kategorie: Sport

Während sich das ZDF aus dem Boxsport-Geschäft zurückgezogen hat, scheint bei der ARD noch kein Ende in Sicht zu sein: Heute Abend steigt der Mittelgewichtsweltmeister Sebastian Sylvester gegen Mahir Oral in den Ring. Die ARD überträgt das Deutsch-Deutsche-Duell um den IBF-Weltmeistergürtel ab 22:30 Uhr aus Rostock. Moderiert wird der Abend von Waldemar Hartmann, der mit Henry Maske einen erfahrenen Experten an seiner Seite hat. Dem Publikum dürfen beide Boxer ein Begriff sein: Mahir Oral versuchte sich 2009 gegen Arthur Abraham " musste jedoch in der zehnte Runde aufgeben. Sebastian Sylvester fightete 2008 gegen Felix Sturm um die WBA-Weltmeisterschaft. Hier musste er eine bittere Punktniederlage hinnehmen.

Bereits am 27. November wird die ARD einen weiteren Boxkampf im Programm haben. Arthur Abraham wird in Helsinki seinen nächsten Kampf im "Super Six Turnier" haben. Hierfür wird er gegen den Engländer Carl Froch in den Ring steigen. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!