FC Bayern: DFB-Pokalspiel begeistert Jung und Alt

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 27.10.2010 | Kategorie: Sport

Am gestrigen Abend trafen in der zweiten Runde des DFB-Pokals der FC Bayern München und Werder Bremen aufeinander. Diese attraktive Spielpaarung konnte zahlreiche Zuschauer für sich begeistern. So schalteten insgesamt 8,07 Millionen Bundesbürger ein, um sich die Neuauflage der Pokalfinalbegegnung der vergangenen Saison zu verfolgen. Der Marktanteil lag bei starken 25,2 Prozent.

In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen konnte man ebenfalls sensationelle Werte einfahren. So reichte es für einen Marktanteil von 18,8 Prozent. Dieser konnte mit 2,59 Millionen Zuschauern erreicht werden. Auch heute müssen die Free-TV-Zuschauer nicht auf König Fußball verzichten. Ab 22:15 Uhr strahlt das ZDF die Zusammenfassungen aller DFB-Pokalspiele des heutigen Tages aus. Die Zuschauer dürfen sich unter anderem auf den Hamburger SV, Borussia Dortmund und Mainz 05 freuen. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!