Fulminanter Auftakt für "Bauer sucht Frau"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 26.10.2010 | Kategorie: Shows

Gestern ging die RTL-Kuppelshow "Bauer sucht Frau" in eine neue Runde. Das Prinzip der Sendung besteht darin, für einsame Landwirte, die bekanntermaßen aufgrund der wenigen Freizeit, der harten Arbeit und der Abgeschiedenheit auf ihren Bauernhöfen, Probleme damit haben, eine Frau fürs Leben zu finden. Die erste Sendung der aktuellen Staffel, die gestern ab 21:15 Uhr im Anschluss an "Wer wird Millionär?" gesendet wurde, entwickelte sich ganz zur Freude der RTL-Sendeverantwortlichen zur bisher erfolgreichsten Auftaktsendung.

Insgesamt kam "Bauer sucht Frau" auf 7,77 Millionen Zuschauer, was einen Marktanteil von 24,8 Prozent ausmacht. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen waren es gestern 3,4 Millionen Zuschauer bei 25,6 Prozent. Zwar schauten gestern etwas weniger junge Zuschauer zu, doch beim Gesamtpublikum konnte man hervorragende Werte einfahren. Während die erste "Bauer sucht Frau"-Sendung im vergangenen Jahr 7,43 Millionen Leute vor die Bidlschirme lockte, waren es im Jahr zuvor nur 6,65 Millionen. Eine Kritik zur gestrigen Sendung finden Sie wie gewohnt in unserer Events-Rubrik. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!