ProSieben: Immerhin über drei Millionen Zuschauer für "Schlag den Raab"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 24.10.2010 | Kategorie: Shows

Raabs eindeutiger Kantersieg bei "Schlag den Raab" wirkte sich deutlich auf die Quoten auf. Nachdem das Format in der September-Ausgabe einen Rekordwert von 4,00 Millionen Zuschauern erreichte, kam die ProSieben-Sendung am gestrigen Abend lediglich auf 3,19 Millionen Bundesbürger. Der Marktanteil kletterte auf 11,9 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen erreichte die Show 2,27 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil bei den Werberelevanten stieg bis auf starke 20,1 Prozent an.

Von einem neuen Negativrekord war man allerdings noch weit entfernt. Im Sommer 2007 musste sich "Schlag den Raab" mit 2,25 Millionen Bundebürgern zufrieden geben. Somit darf man durchaus gespannt sein, ob im Dezember ein interessanteres Duell zustande kommt, wenn eine Million Euro im Jackpot sind. Eine Kritik zur gestrigen "Schlag den Raab"-Ausgabe finden Sie wie gewohnt in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!