"Popstars" dank Robbie Williams mit guten Quoten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 22.10.2010 | Kategorie: Shows

Gestern lief eine ganz besondere Ausgabe der ProSieben-Casting-Show "Popstars". Diesmal war der berühmte Sänger und Entertainer Robbie Williams in der Show zu Gast und trainierte mit den Kandidaten und Nachwuchssängern. Zwar ist der Besuch von prominenten Musikern bei "Popstars" ein fester Bestandteil einer jeden Sendung, doch mit Robbie Williams konnte man einen außergewöhnlichen Musiker für die Show gewinnen, der sowohl bei den Kandidaten als auch bei den Zuschauern für viel Begeisterung sorgte.

Dies zeigte sich auch bei den Quoten: Durchschnittlich schauten insgesamt 2,76 Millionen Zuschauer die Casting-Show ab 20:15 Uhr an. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen waren es 2,07 Millionen Zuschauer, was einen Marktanteil von guten 16,3 Prozent ausmacht. Somit konnte "Popstars" ein ordentliches Stück zulegen und verschaffte sich gestern vielleicht sogar eine gute Zuschauerbasis für die kommenden Ausgaben. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!