"Stern TV": Steffen Hallaschka wird Nachfolger von Günther Jauch

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 21.10.2010 | Kategorie: Shows

Wie im Juni bekannt wurde, wird der beliebte TV-Moderator Günther Jauch in Zukunft nicht nur für den Kölner Privatsender RTL tätig sein, sondern zusätzlich auch für die ARD. Dort soll Jauch im kommenden Jahr eine Polit-Talkshow am Sonntagabend übernehmen. Weil er bereits bei RTL mit diversen Formaten sehr ausgelastet ist, wird er in seinem alten Heimatsender in Zukunft kürzer treten müssen. Während er weiterhin den Dauerbrenner "Wer wird Millionär?" moderierten wird, gibt er in Zukunft den Moderationsposten bei der wöchentlichen Sendung "Stern TV" auf, die jeweils am Mittwochabend ausgestrahlt wird.

Nach einigen Spekulationen ist nun offiziell ein Nachfolger für Günther Jauch bei "Stern TV" gefunden worden. Es handelt sich dabei um den 38-jährigen Moderator Steffen Hallaschka, der derzeit noch für den NDR tätig ist. Hallaschka ist dort seit dem Jahr 2006 für das Verbrauchermagazin "Markt" zuständig und hat bereits als Vertretung die "NDR Talk Show" moderiert. Auch für die ARD-Sendung "Ratgeber Technik" war er bereits tätig. Jauch freut sich über seinen Nachfolger und kommentierte dies so: "Ich bin sicher, dass es ihm schnell gelingen wird, eigene Akzente zu setzen und bei "Stern TV" erfolgreich zu sein". (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!