ProSieben: "Desperate Housewives" mit guten Quoten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 21.10.2010 | Kategorie: TV-Szene

Am gestrigen Mittwochabend zeigte der Münchner Privatsender ProSieben ab 20:15 Uhr wieder eine Folge der US-Erfolgsserie "Desperate Housewives" und schaffte es damit gegen RTL und einer Adoption-Spezialausgabe von der "Super Nanny" mit Katja Saalfrank und ihren Hausmüttern im Quotenkampf die Nase vorne zu haben. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen kam ProSieben auf einen Marktanteil von guten 16,9 Prozent, während RTL lediglich auf 15,2 Prozent kam.

Beim Gesamtpublikum sahen die Zahlen jedoch für RTL besser aus. Hier schauten 3,24 Millionen Leute die "Super Nanny", bei ProSieben schalteten dagegen insgesamt lediglich 2,48 Millionen Personen ein. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum ist mit 10,2 Prozent jedoch für RTL eine eher schwacher Wert. Besser lief es dann ab 21:15 Uhr, als "Raus aus den Schulden" mit Peter Zwegat auf Sendung ging. Hier schaffte man einen Marktanteil von 12,1 Prozent beim Gsamtpublikum, was bedeutet, dass 3,79 Millionen Leute einschalteten. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!