"Der Schwarm" von Franz Schätzing wird verfilmt

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 18.10.2010 | Kategorie: Leute

Der Bestseller-Autor Frank Schätzing konnte im vergangenen Jahrzehnt große Erfolge mit seinen Romanen feiern. Die Folge davon ist unter anderem, dass der Umweltschützer seit dem 10. Oktober durch seine dreiteilige Dokumentation "Universum der Ozeane" die im ZDF bei "Terra X" ausgestrahlt wird, führt. Hinzu kommt, dass sein Bestseller "Der Schwarm" aus dem Jahr 2004 nun auch verfilmt werden soll. Das Problem liegt bislang nur noch an den fehlenden finanziellen Mittel. Wie Schätzing dem "Tagesspiegel" verraten hat, ist bereits ein tolles Team beieinander, jedoch arbeitet man noch hart daran, das nötige Geld für den Film zu bekommen.

Frank Schätzing, der auch für die Bücher "Limit" und "Nachrichten aus einem unbekannten Universum" verantwortlich ist, hofft, dass die Dreharbeiten zu "Der Schwarm" im kommenden Jahr beginnen werden. Außerdem arbeitet er bereits an neuen Buchprojekten. In einem Interview mit stern.de hat Schätzing über sich und seine Projekte gesprochen. Viel Spaß damit!

Frank Schätzing im Interview

(sk)