"Love Vegas" und "Tatort" beherrschen den Sonntagabend

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 18.10.2010 | Kategorie: TV-Szene

Der gestrige Abend stand ab 20:15 Uhr wieder ganz im Zeichen des Spielfilms. Während der Kölner Privatsender RTL mit der US-Komödie "Love Vegas" auf Zuschauerfang ging, schickte die ARD ein weiteres Mal den Klassiker "Tatort" ins Rennen. Beide Sender konnten auf ihrer Weise gewinnen: Während die ARD das Gesamtpublikum auf seiner Seite hatte, räumte RTL wieder einmal bei den jungen Zuschauern ab. Ingsesamt schauten den "Tatort" mit der Hauptkomissarin Lena Odenthal 8,48 Millionen Zuschauer, was einen Marktanteil von sehr guten 22,9 Prozent beim Gesamtpublikum ausmacht.

RTL konnte dieses Niveau nicht ganz halten, denn die Komödie "Love Vegas" mit Ashton Kutscher und Cameron Diaz in den Hauptrollen erreichte lediglich 5 Millionen Zuschauer beim Gesamtpublikum, was einen Marktanteil von 13,7 Prozent ausmacht. Dafür konnte das Lustspiel beim jungen Publikum in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen abräumen. Hier konnte man 3,94 Millionen Interessenten vor die Mattscheibe locken, was einen Marktanteil von sehr guten 25 Prozent ausmacht. Den "Tatort" schauten lediglich 2,44 Millionen junge Menschen bei einem Marktanteil von 15,4 Prozent. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!