Der Deutsche Comedypreis 2010: Einmal mehr ein Erfolg für RTL und die Branche

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 16.10.2010 | Kategorie: Shows

Einmal mehr kann der Privatsender RTL mit der Ausstrahlung der Verleihung des Deutschen Comedypreis zufrieden sein. Wie erwartet war das Interesse groß: Immerhin fand sich die Crème de la Crème der Comedy-Szene im Kölner Coloneum ein. Die nunmehr zehnte Auflage der Comedy-Gala erreichte ab 21:15 Uhr insgesamt 3,98 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil lag bei guten 16,8 Prozent. Auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen lief es gut. Im Durchschnitt verfolgten 2,31 Millionen junge Bundesbürger die Preisverleihung. Der Marktanteil lag bei guten 22,3 Prozent.

Verantwortlich für die guten Reichweiten dürfte mitunter auch Günther Jauch sein, der mit "Wer wird Millionär?" über sechs Millionen Zuschauern durchaus zufrieden sein kann. Eine ausführliche TV-Kritik zum Deutschen Comedypreis finden Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!