Comedypreis 2010: RTL zeigt die Preisverleihung heute ab 21:15 Uhr

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 15.10.2010 | Kategorie: Shows

Nachdem erst am vergangen Wochenende die Medienbranche bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises 2010 zusammenfand, traf sich am gestrigen Abend die Comedy-Szene im Kölner Coloneum. Dort fand die Verleihung des Deutschen Comedypreises 2010 statt, die von Dieter Nuhr moderiert wurde. Eine TV-Kritik zur Gala finden Sie nach der Ausstrahlung in unserer Events-Rubrik.

RTL strahlt die Aufzeichnung der Gala heute Abend ab 21:15 Uhr aus, bei der die besten Comedy-Leistungen des Jahres geehrt werden. Verliehen wird der Preis in insgesamt 15 Kategorien. Wie vorab bekannt gegeben wurde, geht der diesjährige Ehrenpreis an Herbert Feuerstein. "Ohne Herbert Feuerstein wäre das deutsche Fernsehen, aber auch die Welt der Satire und selbst die Opernbühne um viele lustige und zugleich irritierende Momente ärmer gewesen. Er ist ein wunderbares Beispiel, dass Intelligenz und Bescheidenheit in Verbindung mit mutigen Redakteuren für spannende Fernsehmomente sorgen können. Wir danken ihm dafür mit dem Ehrenpreis des Deutschen Comedypreis 2010.", so Achim Rohde, Veranstalter des Köln Comedy Festivals. (dl)