Deutschland - Türkei: Über 15 Millionen Zuschauer sahen den 3:0-Sieg

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 09.10.2010 | Kategorie: Sport

Fast jeder Zweite war am gestrigen Abend dabei, als das ZDF das EM-Qualifikationsspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die Türkei übertrug. Für den öffentlich-rechtlichen Sender war das Spiel durchweg ein Erfolg. Nachdem die ersten beiden Qualifikationsspiele gegen Belgien und Aserbaidschan 9,10 bzw. 10,67 Millionen Bundesbürger interessierte, verfolgten gestern Abend 15,14 Millionen Zuschauer den 3:0-Sieg gegen die Türkei. Für das ZDF ist es somit die höchste Einschaltquote seit dem Ende der Fußball-WM. Der Marktanteil lag bei 46,7 Prozent " somit sah fast jeder zweite Fernsehzuschauer das Spiel.

In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen konnte man 6,01 Millionen werberelevante Zuschauer erreichen. Der Marktanteil lag hier ebenfalls bei fantastischen 46,1 Prozent. Auch nach dem Spiel blieben viele Zuschauer beim ZDF: Immerhin noch 7,61 Millionen Bundesbürger interessierten sich für die Zusammenfassungen der anderen Partien des Abends. (dl)