TV-Kult-Serie "Dallas" wird mit Staraufgebot neu aufgelegt

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 07.10.2010 | Kategorie: Serien

In den 80er Jahren war die US-Serie "Dallas" mit Larry Hagman in der Hauptrolle ein weltweiter Straßenfeger. Die Seifenoper um die fiktive Familie Ewing, die im texanischen Dallas leben und die es dank ihrer Öl-Firma zu Multimilliardären gebracht haben, konnte ein gesamtes Jahrzehnt überleben und wurde erst im Jahr 1991 abgesetzt. Jetzt soll die Kult-Serie wieder zurück kommen: Der US-amerikanische TV-Sender TNT plant eine Neuauflage des Klassikers, das bereits Anfang nächsten Jahr gedreht werden soll. Neben Larry Hagman, der für diese Neuauflage wieder verpflichtet werden konnte und der wieder in die Rolle des J.R. Ewing schlüpfen wird, sind zahlreiche namhafte Gesichter für diese Produktion im Gespräch.

So wird spekuliert, dass die Produzenten den "24-"Star Kiefer Sutherland für die Rolle des John verpflichten möchten. Außerdem soll Josh Holloway, bekannt aus "Lost", die Rolle des Bobby verkörpern. Hinzu kommt Jennifer Love-Hewitt aus der Serie "Ghost Whisperer", die angeblich ebenfalls bei der Neuauflage von "Dallas" teilnehmen wird. Produzenten und Darsteller haben diese Gerüchte jedoch bereits dementiert.

Fest steht jedoch, dass die ehemaligen "Dallas"-Stars Patrick Duffy und Linda Gray wieder mit von der Partie sind. Wie US-Medien berichten, soll sich die Neuauflage ganz um die Erben der Ewing-Familie drehen. Hauptfigur werden John Ewing und sein Adoptivsohn Bobby sein. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!